Portrait von Hansjörg Huber

Hansjörg Huber

Architekt, Planung und Entwicklung

Hansjörg Huber betreibt Architektur mit Leidenschaft. Als begnadeter Projektentwickler, mit einem über Jahre aufgebauten Fachwissen in Baurechts- und Planungsfragen, unterstützt er seine Kunden auf dem Weg zu ihrem Wohntraum.

Sein fundiertes Fachwissen baut auf langjähriger, äusserst erfolgreicher Tätigkeit im In- und Ausland, als Architekt, Bauleiter, Projektleiter und Geschäftsführer. In den vergangenen 13 Jahren entwickelte er Hausideen sowie Wohn- und Überbauungskonzepte für Ein- und Mehrfamilienhäuser, beim führenden Anbieter für Schlüsselfertige Einfamilienhäuser in der Schweiz.

Hansjörg Huber liebt besonders die aufgrund der baulichen Rahmenbedingungen anspruchsvollen Herausforderungen. Engagiert sucht er gemeinsam mit seinen Kunden die perfekte Lösung. Dass er dabei von Anfang an die Kostenfolgen, in Zusammenhang mit dem zur Verfügung stehenden Budget im Auge behält, gibt Sicherheit und ist ein echter Mehrwert für seine Kunden.

Die Begeisterung für seine Arbeit lässt ihn auch am Feierabend oder Wochenenden nicht los. Sei dies als Jurymitglied und Fachpreisrichter bei öffentlichen Architektur-Wettbewerben oder als ehemaliger Gemeinderat in der Baukommission. Ausgleich findet er beim Fotografieren, Wandern und Radfahren oder im Skisport, mit seiner Familie.